Gruppenspaziergang

Der Gruppenspaziergang ist für alle, die Lust haben, einen gemeinsamen Ausflug unter Gleichgesinnten zu machen. Menschen plaudern ein wenig miteinander und die Hunde kommunizieren auf ihre Art: nämlich hündisch 🐶. Im Fokus stehen Entschleunigung und Ruhe in der Gruppe.

Die Hunde bleiben an der Leine 🐕‍🦺. Jedoch, sofern sich eine Situation ergibt, werden wir zwischendurch an entsprechenden Stellen eine Pause einrichten. Dort können die Hunde in den Freilauf gelassen werden (nur wer möchte).

Der Gruppenspaziergang steht unter den Schwerpunkten:

• entspanntes Spazierengehen

• freundlicher Umgang im Alltag mit Hund

• Ideen, um den Spaziergang interessanter zu gestalten

• Lösungsansätze für Alltagsproblemchen zu finden

Der gemütliche Spaziergang für alle, die Entschleunigung in der Gruppe bevorzugen.

Kein „Höher-schneller-weiter“.

Dieser Social Walk findet ca. zwei Mal im Montat an unterschiedlichen Orten im Kölner Westen statt. Der Treffpunkt wird rechtzeitig bekannt gegeben.  

Du kannst gerne diesen Spaziergang nutzen, um Themen, die im Alltag (noch) nicht so gut funktionieren, anzusprechen.

Sehr gerne darfst Du Wünsche äußern und Vorschläge für neue Gassirunden machen.

Dieser Gruppenspaziergang passt zu Dir, wenn…

→ Dir die „richtigen Leute“ für einen Social Walk fehlen,

→ Du Deinem Hund eine abwechslungsreiche Zeit ermöglichen möchtest, 

→ Du regelmäßige Treffen magst,

→ Du Dich bei Hundebegegnungen mit Unterstützung wohler fühlst, 

→ Du Lust hast, neue Orte kennenzulernen.

Das Wichtigste in Kürze:

Wer? Für jeden Hund ab 9 Monaten, ca. 6-7 Mensch-Hund-Teams.

Wo? Im Kölner Westen (Treffpunkt wird vorab genannt).

Wann? Fr., 05.07. um 10.30 Uhr

weitere Termine (klick)

Wie lang? 1-2 Stunden

Preis? 20,- € (pro Teilnahme), 180,- € (10er-Karte)

Und danach? …hast Du ein richtig gutes Gewissen, denn Dein Hund hatte Quality Time mit Dir.

Hunde brauchen Hunde!

Regelmäßige Kontakte zu anderen „Muttersprachlern“ macht unsere Hunde glücklich. 

Oft besser als ein wildes Spiel, sind gemeinsame Spaziergänge: Zusammen die Welt entdecken und dazu noch Kontakte pflegen ist ideal.

Dein Vorteil:

Meine Hündin Raya wird uns ebenfalls begleiten. Sie ist mit ihrer ausgeglichenen Art ein gutes Vorbild für unsichere Hunde.

Meinungen

⭐⭐⭐⭐⭐

"Die Gruppenspaziergänge gefallen uns und unserer Nelly sehr gut. Sie ist leider durch einen Bandscheibenvorfall eine unsichere Hündin. Ihre Nervosität vergeht jedoch schnell, da alle Teilnehmer ein ruhiges Verhalten zeigen. Daher fährt Nelly sehr gern zu Claudias Gruppenspaziergang.
In kleinen Gruppen kommt man dort in den Genuss eines angenehm ruhigen und entspannten Spaziergangs. So bleibt der Stress des Alltags für eine gewisse Zeit außen vor.

Diese Social Walks eignen sich besonders gut für Fellnasen, die im Umgang mit Menschen oder anderen Hunden noch etwas unsicher sind, aber auch unruhige oder nervöse Hunde lernen, sich etwas "runterzufahren" und ihr Verhalten entsprechend der Stimmung in der Gruppe anzupassen.

Meiner Meinung nach eignet sich Claudias Trainingskonzept im Allgemeinen sowohl für Ersthundbesitzer mit wenig Erfahrung als auch für interessierte Hundehalter, die dazulernen wollen. Claudia dolmetscht die Problemchen in der Mensch-Hund-Kommunikation und bietet somit die Möglichkeit, herausfordernde Situationen aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Außerdem geht sie auf alle Fragen ein und zeigt Möglichkeiten, die Gassirunden interessanter und abwechslungsreicher zu gestalten.

Ich empfehle Claudia sehr gerne weiter, weil sie eine Trainerin ist, der sowohl das Wohl des Hundes als auch des Menschen am Herzen liegt. Sie bietet lösungsorientierte Ansätze für das jeweilige Mensch-Hund-Team. Dank ihrer guten Fachkenntnisse, gepaart mit ihrer ruhigen Art, ist das eine geniale Zusammensetzung. Auch unsere Nelly würde die Gruppenspaziergänge aufgrund ihrer positiven Erfahrung unbedingt weiterempfehlen!"

Anja mit Nelly

Dieses Angebot richtet sich an Kunden, deren Hunde ich schon kenne. Ich bitte interessierte Neukunden vorab einen Einzeltermin zu vereinbaren.

Ich freue mich auf Euch! 

© 2023 Claudia Senger, alle Rechte vorbehalten.