Rückrufkurs

Wünschst Du Dir, dass Dein Hund zu Dir kommt, wenn Du ihn rufst – und nicht nur dann, wenn „es ihm gerade passt“?

Fühlst Du Dich ratlos und frustriert, weil Du schon alles Mögliche ausprobiert hast, um den Rückruf zuverlässig hinzubekommen?

Ist es Dir peinlich den Hund vergeblich zu rufen – besonders dann, wenn es wirklich wichtig ist?

Ein Ruf oder Pfiff und Dein Hund lässt alles stehen und liegen und kommt blitzschnell mit fliegenden Ohren zu Dir gerannt.

Ist das auch Dein Wunsch?

Dann lass´ uns gemeinsam starten!

Ein gut aufgebauter Rückruf bringt Deinem Hund den Vorteil, abgeleint den Freilauf genießen zu können und Dir das Vertrauen, dass er zu jeder Zeit zu Dir zurückkommt, egal wie groß die Ablenkung gerade ist. 

Für viele Hundehalter ist jedoch nicht klar, wie ein gut aufgebauter Rückruf umgesetzt wird – und warum das kleinschrittige Training so wichtig ist.

Deswegen endet der Rückrufversuch oft „in Diskussionen“, weil der Hund selbst entscheidet, ob und wann er zurückkommt.

„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ (Albert Einstein)

In diesem Kurs lernst Du, wie Du Deinem Hund beibringst, dass er auf Dein Rückrufsignal, freudig und raketenschnell zu Dir gesaust kommt. 

Dein Hund ist jederzeit ansprechbar und weiß, dass es sich lohnt, zu Dir zu kommen, sobald er das Rückrufsignal hört.

Dieser Kurs ist besonders wertvoll für Dich, wenn…

→ Du schon Einiges ausprobiert hast und es trotzdem nicht zuverlässig klappt,

→ Du viel Zeit und Energie investierst, aber wenig Fortschritte machst, 

→ Deine Motivation zunehmend schwindet, weil Dir eine gute Strategie fehlt,

→ Du wertschätzend und auf Augenhöhe gemeinsam mit Deinem Hund wachsen möchtest, aber noch keinen stimmigen Weg gefunden hast,

→ Du motiviert bist, das Gelernte im Alltag zu festigen.

Du erfährst, wie Du sehr sorgfältig und kleinschrittig einen zuverlässigen Rückruf aufbaust, sodass Dein Hund freudig und schnell zu Dir gelaufen kommt. Egal, ob Du gerade mit dem Rückruftraining beginnen möchtest oder schon Einiges ausprobiert hast. 

Mit abwechslungsreichen, spielerischen Übungen werden positive Emotionen verbunden. So bleibst Du spannend für Deinen Hund und er orientiert sich gerne an Dir. Er wird daran interessiert sein, was Du ihm anbietest.

Dein Hund wird es lieben, wenn Du tolle Spiele anbietest, die auf seine Bedürfnisse abgestimmt sind.

So wird er in Alltagssituationen zuverlässiger abrufbar sein!

Der zuverlässige Rückruf: 

Lerne, wie es geht und festige die Übungen (10 x 60 min.).

Möchtest Du anschließend dranbleiben – dann komm´ in den Profi-Kurs und lerne besondere Herausforderungen zu meistern! 

Das Wichtigste in Kürze:

Wer? Für jeden Hund ab 5 Monate, 3-6 Mensch-Hund-Teams (max. 7).

Wo? In Köln-Vogelsang (Treffpunkt wird vorab genannt).

Wann? Mittwochs: 18.45-19.45 Uhr

Termine? neuer Kurs ab 31.07.

Preis? 95,- € (5 x 60 min.), 190,- € (10 x 60 min.)

Und danach? Ab in den Profi-Kurs oder ins Sommer-Camp Intensivtraining! Gemeinsames Dranbleiben in der Gruppe (z. Zt. in Planung).

Das solltest Du wissen:

Der sichere Rückruf ist eine hohe Kunst des Hundetrainings und Bedarf eines langen Atems. Hier ist jede Menge Fleißarbeit erforderlich. 

Der Rückruf hat langfristig und zuverlässig großen Erfolg, wenn Du gerne Zeit und Engagement investierst, um mit Deinem Hund regelmäßig zu üben.

Was wird sich verändert haben, nachdem Du den Rückruf aufgebaut hast?

→ Dein Hund kommt freudig und blitzschnell zu Dir gelaufen, sobald er das trainierte Signal hört – egal bei welcher Ablenkung.

→ Du hast viel Motivation und weißt, wie Du Fehler vermeidest.

→ Du hast eine gute Strategie, wenn der Streuner mal „nicht hört“ und behältst Deine gute Laune beim Üben.

→ Du machst endlich sichtbare Fortschritte und hast langfristigen Erfolg mit Deinem zuverlässigen Rückruf.

Meinungen

⭐⭐⭐⭐⭐

"Wir nehmen an dem Rückrufkurs von Claudia teil. Unser kleiner Calavier King Charles ist eine sehr quirlige 3-jährige Hündin mit einem ausgeprägtem Jagdinstinkt. Sie lässt sich nicht so einfach zurückrufen.

Claudia ist sehr freundlich, ruhig und vor allem verständnisvoll für beide Seiten der Leine. Ihre Tipps und Ideen, unseren Hund doch dazu zu bewegen zu Frauchen zu kommen, zeigen schon Wirkung. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir mit Claudias Hilfe auf einem guten Weg sind." 🤩
Widdi mit Kalinka

Stell Dir mal vor, Dein Hund kommt freudig und sauseschnell zu Dir gelaufen, sobald du ihn rufst. Das wäre doch genial, oder?! 

So ist nicht nur Dein Hund schnell und zuverlässig bei Dir, sondern Du ziehst auch staunende Blicke auf den zu Dir laufenden Hund wegen Deines Könnens. Mega!

Entspannte Spaziergänge warten auf Euch – das Training wird sich lohnen!

Ich freue mich, wenn Du beim Rückrufkurs dabei bist, denn ich möchte, dass Du Leichtigkeit und Freude mit Deinem Hund erlebst!

© 2022 Claudia Senger, alle Rechte vorbehalten.